bewertung

Meine Bewertung geht auf folgende Produkte zurück: Ayurveda Hair Active Tonic, Ayurveda Hair Active Spray, Ayurveda Hair Active Shampoo, Ayurveda Hair ActiveCare/ Conditioner

 

Anwendung:

Meine Anwendung belief sich auf zweimal täglich Auftragen des Tonics (morgens, abends) zusammen mit dem Spray. Zudem wusch ich meine Haare jeden zweiten Tag und bürstete meine Haare jeden Tag vor dem Schlafengehen (mit einer Wildschweinborstenbürste am Haaransatz). 

 

Erste Reaktionen des Haars:

Nach meiner ersten Anwendung des Bürstens, des Tonics und des Sprays fing meine Kopfhaut an zu beißen. Dies ist zuerst unangenehmen. Gleichzeitig wusste ich aber auch, dass sich gerade etwas auf der Kopfhaut tut. Den Geruch des Tonics empfand ich zunächst als unangenehm, gewöhnte mich aber schnell daran.

 

Das Beißen der Kopfhaut nach den Behandlungen ließ auch nach 

mehreren Tagen nicht nach. Für mich war es kein störendes Gefühl, sondern ein beruhigendes, weil ich gespürt habe, dass sich etwas verändert. Nach meiner ersten Haarwäsche war ich total begeistert. Meine Haare haben sich sehr sauber angefühlt und durch den Conditioner sehr weich und geschmeidig. So waren meine Haare lange nicht mehr. Außerdem waren sie vor dem Benutzen der Produkte sehr „lustlos“ und hingen immer nur so runter. Mit dem Shampoo und Conditioner bekommen sie wieder mehr Volumen und sehen sehr gepflegt aus. 

Durch das tägliche Bürsten der Kopfhaut, hatte ich nach ein bis zwei Wochen das Gefühl, dass meine Kopfhaut endlich wieder Luft bekommt. Sie hat sich viel freier und leichter angefühlt. 

Man fragt sich bestimmt, ob es nicht nervig sei, jeden Tag seine Haare zu bürsten und das Tonic und Spray aufzutragen. Ich sage ganz klar nein. Denn ich habe so stark den Wunsch nach schönem Haar und opfere gerne diese 5 min pro Tag, um meinen Haarwuchs zu verbessern. 

 

Weitere Reaktionen: 

Nach den ersten zwei Monaten wurden meine Haare im gesamten Volumen etwas weniger, was mir aber auch zuvor gesagt wurde. Dies geschieht, weil die alten, leblosen Haare, die noch in der Kopfhaut stecken durch das Bürsten entfernt werden und Platz machen für neues junges Haar. Zuerst hat mich das schon beunruhigt, aber ich habe weiter gemacht. Nach ungefähr vier Monaten hab ich erste kleine Haare entdeckt, die in meinen Geheimratsecken wieder anfingen zu wachsen. Das motivierte mich weiter zu machen. 

Nun benutze ich schon 6 Montate die YELASAI Produkte. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich es nur empfehlen kann diese Pflegereihe auszuprobieren, wenn man Probleme mit seinen Haaren hat. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Produkten und auch den Ergebnissen. Es dauert zwar seine Zeit, bis man eine Veränderung sehen kann, jedoch spürt man diese sehr schnell. 

 

Ich möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich bei dem Geschäftsführer, Gianni Coria, bedanken, dass er mir ermöglicht hat, die Produkte auszuprobieren.